Was soll das hier?

Von allen denkbaren Aktivitäten gehört die Suche nach einem neuen Job für viele vermutlich zu einer der frustrierendsten.

Angefangen beim Finden interessanter Arbeitgeber über das Identifizieren passender Stellen über die tatsächliche Bewerbung bis hin zu Rückmeldungen nach ewigem Warten.

WP Jobboard soll zumindest die ersten beiden Schritte für all diejenigen erleichtern, die sich als Teil der WordPress-Community betrachten.

Website in the middle 🤗

Ich kann nicht behaupten, das grundlegende Prinzip erfunden zu haben. Online-Jobbörsen und -Aggregatoren gibt es vermutlich so lange wie das Web selbst. Anders als bei den vielen einschlägigen Websites da draußen zählt hier aber Klasse statt Masse.

Aufgenommen werden nur Unternehmen, die sich in der WordPress-Community aktiv einbringen – wie auch immer das konkret aussehen mag.

Hier auf WP Jobboard bist du als Suchende*r weder gezwungen, dir einen Account anzulegen, noch musst du persönliche Daten (oder überhaupt irgendwelche Daten) eingeben, um offene Stellen zu finden und dich bewerben zu können. Der eigentliche Bewerbungsprozess findet weiterhin direkt über die jeweiligen Unternehmen statt.

Über mich 👨‍💻

Ich bin Simon, arbeite seit 2008 mit WordPress und versuche mich hier und da in der Community einzubringen. Vielleicht kennst du meinen Newsletter, den WP Letter, oder hast schonmal eines meiner Meetups besucht?

WP Jobboard ist eine Website, mit der ich anderen Jobsuchenden die vielen grauen Haare ersparen möchte, die ich mir in den letzten Jahren verdient habe.